Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Leben in Bayern

Weitere Ideen zum Selbst beschenken

13. Dezember 2014, 18:17pm

Veröffentlicht von Jan Siebert

Weitere Ideen zum Selbst beschenken

Ich bin echt gerührt, wie viel Feedback ich zu meinem letzten Artikel bekommen habe. Wahnsinn! Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das viele zu Herzen nehmen und sich auch dieses Jahr beschenken. Ich schenke mir gerne etwas Nützliches, das ich mir sonst zwar nicht gegönnt hätte, aber was ich schon auch brauche. Das kann natürlich total unterschiedlich sein. Bei mir war die Wahl zwischen einem neuen Bohrhammer und einer neuen Kettensäge. Ich habe lange überlegt und recherchiert. Auf http://www.elektrokettensaegetest.com habe ich viele Informationen über aktuelle Kettensägemodelle bekommen. Letztendlich habe ich mich dann für einen Bohrhammer entschieden, weil ich noch gar keinen besitze und meine Kettensäge, die zwar veraltet ist, aber noch läuft, so schnell nicht brauche, zumindest nicht bei der nächsten Aktion, die am Haus fällig ist.

Allerdings spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine Elektro Kettensäge zu kaufen. Die Vorteile gegenüber meinem veralteten Benzinmodell sind für mich eindeutig. Elektro Kettensägen sind leiser und stoßen keine Abgase aus. Zwar hat diese auch weniger Leistung, aber bei den Arbeiten für die ich eine Kettensäge benötige, reicht das vollkommen aus. Außerdem sind sie im Preis auch wesentlich günstiger als die benzinbetriebenen Modelle. Wichtig ist natürlich, dass in der Nähe eine Steckdose ist.

Ärgerlicherweise ist meine Kettensäge nämlich nicht mal 5 Jahre alt. Problem ist aber, dass ich sie auch nicht richtig gepflegt habe. Man muss nämlich beachten, dass genug Öl im Tank ist, damit die Kette ausreichend schmiert. Deshalb werde ich mir im nächsten Jahr eine neue Kettensäge zu legen und hoffen, dass diese bei richtiger Pflege länger hält. Egal für welche Art von Weihnachtsgeschenk ihr euch entscheidet, macht euch eine Freude und beschenkt euch selbst!

Kommentiere diesen Post